Wir, die Mainzer Bürgerhäuser GmbH & Co. KG sind ein Unternehmen, das sich auf die Bewirtschaftung und Verwaltung von Bürgerhäusern in Mainz spezialisiert hat. Wir bieten verschiedene Räumlichkeiten für kulturelle Veranstaltungen, Tagungen und private Feiern an.
Weiter unterstützen wir auch kulturelle und soziale Projekte, sowie Vereine in Mainz.
- Planung und Vorbereitung der laufenden Veranstaltungen in den Bürgerhäusern
- Ansprechpartner für Kunden mit Vor-Ort-Betreuung (auch zu nicht betriebsüblichen Zeiten)
- Bearbeitung von Buchungsanfragen
- Hilfe bei technischen Fragen und technische Unterweisungen
- Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen sowie Dokumentation
- Erstellung von Bestuhlungsplänen
- Mitarbeit bei anstehenden Projekten
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungs-/Eventmanagement, Tourismus oder vergleichbar
- Erste praktische Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung...